Deine Zukunft? Ist bei uns.

Herkommen. Und Ankommen!

Es ist egal, wo du herkommst. Bei uns zählt nur, wo du hinwillst: Gemeinsam schaffen wir das führende Dienstradleasing-Angebot. Mit dem sorgfältigstem Service. Und dem besten Team.


Das gelingt. Weil wir allen von uns den Raum geben, den sie zur Entfaltung brauchen. Wir unsere Talente gezielt unterstützen. Allen die Chance geben, sich einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen. Mutig. Ehrgeizig. Vor Ort genauso wie Remote, wenn der Job das möglich macht.


Hauptsache: Alle zusammen mit dem gleichen Ziel. 


#jointheride

Ein großer Spaß. Mit Sicherheit.

Die beste Stimmung? Gibt’s in Start-Ups. Das beste Netzwerk? Im Konzern. Bei Lease a Bike bieten wir dir die Kombination aus beidem: In einem frischen Team hast du jeden Tag die Möglichkeit, deine Ideen in einer jungen Wachstumsbranche zu verwirklichen. So zu arbeiten, wie du willst. Da, wo es für dich am besten passt. Und doch sind wir schon jetzt mehr als ein hoch agiles Unternehmen: Als gemeinsame Tochter von zwei Weltkonzernen sind wir auf dem Weg, den Markt in ganz Europa und den USA neu zu definieren. 


Sei dabei: Wir freuen uns auf dich!

Teamleiter Customer Service und Claims Management (m/w/d)

Was wir dir bieten
  • Du wirst Teil eines international wachsenden Unternehmens
  • In einer Branche, die die Mobilitätswende aktiv vorantreibt und weltweit immer stärker nachgefragt wird
  • Mit „Trust to Act“ – eigenverantwortlich und mit Ergebnissen, die du sehen wirst
  • Du führst ein junges und hochmotiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten und modernste Arbeitszeitmodelle
  • Erstklassige Ausstattung im Büro ebenso wie bei dir zuhause
  • Faires Gehalt mit vielen Extras und Vergünstigungen
  • Chance auf Karriere und gezielte Weiterbildung
  • Entwicklungsförderung mit Coaching und Schulungsprogrammen
  • Arbeit nach dem Musketier-Prinzip: Eine*r für alle – alle für eine*n
Frau mit zwei Kindern auf Lastenrad auf Radweg nahe Wasser zeigt auf etwas
Mann auf Fahrrad fährt auf Kopfsteinpflastern entlang von Wohnhaus
Was du hier leistest
  • Nach deiner Einarbeitung bist du verantwortlich - gemeinsam mit deinem Team - herausragende Kundenerlebnisse durch einen exzellenten Kundensupport zu schaffen
  • Du beobachtest Markttrends, entwickelst eine entsprechende strategische Ausrichtung und bist verantwortlich für die aktive Ressourcenplanung
  • Du führst und entwickelst die Mitarbeiter*innen in deinem Team und stellst ein angepasstes Onboarding für neue Mitarbeiter*innen sicher 
  • Du arbeitest in enger Kooperation und Abstimmung mit dem Operations Manager
  • Du kümmerst dich um die Aufbereitung, Weiterentwicklung und Nachverfolgung von KPIs Customer Service und Schaden-Diebstahl sowie deren Präsentation im Team und Management
  • Du führst eine aktive Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern (Leasing- und Versicherungsgesellschaften, Fachhändlern, Unternehmen und Nutzern)
  • Du übernimmst die Beantwortung und Koordination interner und externer produktspezifischer Anfragen
  • Du vernetzt dich und förderst Synergieeffekte durch den aktiven Austausch auch international mit unseren Lease a Bike Schwesterunternehmen in Amsterdam, Brüssel und Wien
  • Du unterstützt bei - und übernimmst die Projektleitung in der Optimierung von Prozessen
  • Du bringst dein Wissen und deine Erfahrung in der Ausarbeitung von IT und Produkt-Workshops ein
  • Du bist verantwortlich für die Budgeterstellung und Nachverfolgung für deinen Verantwortungsbereich
Was wir uns wünschen
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung, auch in leitender Funktion, im Bereich Customer Service, und/oder Versicherungswesen
  • Du bist bekannt mit digitalen Prozessen und Automatisierungen im Kundenservice und hast Interesse, neue Entwicklungen im Interesse der Kunden zu nutzen
  • Du weißt, wie die unternehmerische Denkweise funktioniert und hast ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und zeichnest dich durch deine strategische Herangehensweise aus
  • Du zeigst Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Du fühlst dich in der deutschen Sprache zuhause und besitzt gute Englischkenntnisse
  • Du bist ein Teamplayer, liebst es zu kommunizieren und bist motiviert
Mann mit Helm fährt auf Dienstrad auf Radweg in ländlicher Umgebung

Schau' schon mal rein.

So ist es bei Lease a Bike!

Deine Fragen?

Klären wir gemeinsam.

Bevor du dich bewirbst, sind vielleicht noch Fragen offen. Zum Jobprofil, dem Bewerbungsprozess oder zu uns als Arbeitgeber. Gemeinsam klären wir sie auf. Viele Antworten findest du schon in den FAQs. Die anderen gibt Carina (+49 15126814405) dir persönlich.


Und wenn alles klar ist? Geht es los: Klick' dich zum Traumjob!

Zum Bewerbungsformular!

Rennrad Cervélo

Häufige Fragen

Welche Unterlagen sollen eingereicht werden?

Uns reicht dein aktueller Lebenslauf! Wenn du mehr zur Hand hast, reiche auch diese Unterlagen gerne ein.

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Bei uns zählt deine Persönlichkeit! Deswegen laden wir dich bei Interesse direkt zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Je nach Position finden ein bis zwei Gespräche statt, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Ich habe keine offene Stelle gefunden, die zu mir passt, aber möchte unbedingt bei Lease a Bike arbeiten.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten. Sollte keine Stelle dabei sein, die dich anspricht. Klicke gerne hier für eine Initiativ Bewerbung!

Kann ich mich nach einer Absage erneut bei Lease a Bike bewerben?

Nicht immer ist der Zeitpunkt passend. Wir freuen uns auch auf erneute Bewerbungen.

Wie kann ich mich auf mein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Wir brauchen nicht unsere Firmengeschichte auswendig gelernt, sondern wollen etwas über dich erfahren - sei also authentisch. Natürlich möchten wir gerne wissen, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich motiviert, gerade in deinem jeweiligen Bereich zu arbeiten.

Kann ich auch remote arbeiten?

Wir bieten remote arbeiten mit individuellen Regelungen innerhalb von Deutschland an. Das ist von Team zu Team unterschiedlich. Wir bieten keine Full-Remote Möglichkeiten an, denn das persönliche Zusammenkommen empfinden wir für unser Teamgefühl als sehr wichtig.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Wende dich bei Fragen gerne an unsere HR-Managerin Carina

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 151 26814405

Was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Mitarbeiterfoto Rieke Alfers
Hey, ich bin Rieke aus dem Re-Marketing! Ich habe mich ab dem 1. Tag an wohlgefühlt. Ich genieße die flexiblen Arbeitszeiten und die Chance, Remote unter den gleichen Bedingungen zu arbeiten. So kann ich Familie und Job jeden Tag perfekt kombinieren.
Rieke Alfers
Mitarbeiterfoto Justin Koch
Moin! Ich bin Justin aus dem Inside Sales-Team. Ich entwickle mich weiter, konnte sofort eigene Ideen einbringen und echte Verantwortung übernehmen. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus vielen Kulturen. Das Gute ist: Wir haben alle das gleiche Ziel.
Justin Koch
Mitarbeiterfoto Hala Maamo
Hi, ich heiße Hala und bin im Schadenmanagement. Ich liebe die Abwechslung bei der Arbeit und die grundpositive Stimmung bei uns im Büro. Das Unternehmen wächst international – doch wir pflegen den respektvollen, wertschätzenden und familiären Umgang. Toll!
Hala Maamo