Über uns

Lease-a-bike ist eine Dienstleistung der Derby Cycle Holding GmbH.

Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit seinen Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E-Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder umfasst das Sortiment von Derby Cycle. Der Sitz von lease-a-bike und der Fahrradproduktion ist im niedersächsischen Cloppenburg in der Nähe von Oldenburg. Am Firmensitz arbeiten über 900 Menschen, die meisten davon in der Produktion und fertigen die Räder "Made in Germany".

Wieso wurde lease-a-bike gegründet?

  • Dienstradleasing ist ein Steuersparmodell
  • Jeder Arbeitnehmer soll sein Dienstrad erhalten
  • Dienstradleasing ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten
  • E-Mobilität soll nachhaltig in unserer Gesellschaft verankert werden

Das alles waren die wesentlichen Gründe. Und so ging Mitte des Jahres 2015 eine engagierte lease-a-bike-Vertriebsmannschaft an den Start.

Warum ist lease-a-bike so erfolgreich?

  • Lease-a-bike gibt den Unternehmen Rechtssicherheit zu allen Steuerfragen bis hin zur  Vorbereitung der Anrufung des Betriebsstättenfinanzamts
  • Lease-a-bike hat die Leasing-Prozesse durchgängig digitalisiert. Es werden alle Beteiligten über da Online-Portale und die Schnittstellen verbunden. Somit gibt es keinen Zeitverlust mehr für den Arbeitnehmer und der Arbeitgeber braucht kaum Ressourcen zur Umsetzung
  • Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt: Leasingrate, Versicherung, Restwert

Das war nicht alles von Anfang an so, sondern nach ersten Hürden, wurde an allen Ebenen gefeilt bis jeder zufrieden war.

Worauf legt lease-a-bike besonderen Wert?

Besonderen Wert legt lease-a-bike darauf, die Interessen von allen Personengruppen gleichermaßen zu berücksichtigen: Arbeitnehmern, Arbeitgebern, Fachhändlern, Selbstständigen. Und: Es gibt keine Sternchentexte. Transparenz für alle. Dienstradleasing ist keine Geheimwissenschaft.

Was ist konkret mein Nutzen?

lease-a-bike bringt alle Gruppen zusammen. Das Team von Frank Stargardt kümmert sich um gute Beratung, gute Angebote und schlanke, transparente Prozesse. Damit alle von E-Mobilität profitieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Dann klären wir Ihre Frage zu Dienstradleasing