Das beste Team – die größten Chancen!

Das beste Umfeld für deine Ideen.

Dein neuer Job. Dein neues Team!

Was ist normal auf Karriereseiten? Dass Unternehmen viel versprechen. Was ist das Besondere bei Lease a Bike? Das wir es tatsächlich halten. 


Wir geben dir schnell viel Verantwortung und schenken dir Vertrauen. Sind bei Fragen aber immer für dich da. Wir leben Kommunikation auf Augenhöhe. Und behandeln uns gegenseitig mit Respekt. Wir ermöglichen Home-Office und Remote, soweit es geht. Und begeistern gleichzeitig mit modernen, hellen und wirklich tollen Büros. Wir lassen dich deine Arbeitszeiten frei einteilen. Und entwickeln dich weiter, wenn du möchtest. Dabei wachsen wir dynamisch – und bieten dir die Chance, bei uns Karriere zu machen.


Unterstütze uns dabei, jeden Tag mehr Menschen aufs Rad zu bringen. Gemeinsam gestalten wir die Mobilität von morgen. Und machen die Welt aktiv ein bisschen besser:


Wir freuen uns auf dich!


#jointheteam #andjointheride

Wer uns kennt? Empfiehlt uns weiter.

Unter den 5% der beliebtesten Arbeitgeber*innen Deutschlands

Wann ist man gut in seinem Job? Dann, wenn man ihn gerne macht. Dafür sorgen wir: Wertschätzung, Spaß an der Arbeit und Sicherheit gehen bei uns Hand in Hand. Wir sind ein junges Team in einer jungen Branche, die europaweit immer relevanter wird. Wir sind in Deutschland erfolgreich und expandieren in Europa. Wir stehen zwar nicht am Anfang, sind aber immer noch in der Entwicklung. Das gibt dir die Chance, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Ideen sind gefragt. Und das, was du bei uns leistet, hat einen sichtbaren Effekt. 


Wir sind nachweislich eine der beliebtesten Arbeitgebermarken des Landes. Begeistern heute schon ein Team aus mehr als 87 tollen Menschen. Und sehr gerne bald auch dich:


Schau nach unseren freien Stellen oder bewirb Dich sehr gerne initiativ!

Erfahre mehr
Certification

Wir freuen uns auf deine Unterstützung! Keine passende Stelle dabei? Kein Problem! Sende uns auch gerne deine Initiativbewerbung zu.


Was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Foto Mitarbeiterin Rieke Alfers testimonial green
Hey, ich bin Rieke aus dem Re-Marketing! Ich habe mich ab dem 1. Tag an wohlgefühlt. Ich genieße die flexiblen Arbeitszeiten und die Chance, Remote unter den gleichen Bedingungen zu arbeiten. So kann ich Familie und Job jeden Tag perfekt kombinieren.
Rieke Alfers
Foto Mitarbeiter Justin Koch testimonial green
Moin! Ich bin Justin aus dem Inside Sales-Team. Ich entwickle mich weiter, konnte sofort eigene Ideen einbringen und echte Verantwortung übernehmen. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus vielen Kulturen. Das Gute ist: Wir haben alle das gleiche Ziel.
Justin Koch
Foto Mitarbeiterin Hala Maamo testimonial green
Hi, ich heiße Hala und bin im Schadenmanagement. Ich liebe die Abwechslung bei der Arbeit und die grundpositive Stimmung bei uns im Büro. Das Unternehmen wächst international – doch wir pflegen den respektvollen, wertschätzenden und familiären Umgang. Toll!
Hala Maamo

Häufige Fragen

Welche Unterlagen sollen eingereicht werden?

Uns reicht dein aktueller Lebenslauf! Wenn du mehr zur Hand hast, reiche auch diese Unterlagen gerne ein.

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Bei uns zählt deine Persönlichkeit! Deswegen laden wir dich bei Interesse direkt zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Je nach Position finden ein bis zwei Gespräche statt, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Ich habe keine offene Stelle gefunden, die zu mir passt, aber möchte unbedingt bei Lease a Bike arbeiten.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten. Sollte keine Stelle dabei sein, die dich anspricht. Klicke gerne hier für eine Initiativ Bewerbung!

Kann ich mich nach einer Absage erneut bei Lease a Bike bewerben?

Nicht immer ist der Zeitpunkt passend. Wir freuen uns auch auf erneute Bewerbungen.

Wie kann ich mich auf mein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Wir brauchen nicht unsere Firmengeschichte auswendig gelernt, sondern wollen etwas über dich erfahren - sei also authentisch. Natürlich möchten wir gerne wissen, warum du teil unseres Teams werden möchtest und was dich motiviert, gerade in deinem jeweiligen Bereich zu arbeiten.

Kann ich auch remote arbeiten?

Wir bieten remote arbeiten mit individuellen Regelungen innerhalb von Deutschland an. Das ist von Team zu Team unterschiedlich. Wir bieten keine Full-Remote Möglichkeiten an, denn das persönliche Zusammenkommen empfinden wir für unser Teamgefühl als sehr wichtig.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Wende dich bei Fragen gerne an unsere HR-Managerin Carina

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 151 26814405

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns.