Detailaufnahme Trikot Jumbo Visma

Stolzer Partner vom Team Jumbo-Visma

21 December 2022

Zwei Partner, eine Vision: Dienstradleasinganbieter Lease a Bike wird Partner des Radsportteams Jumbo-Visma

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem 1. Januar sind wir stolzer Partner des Team Jumbo-Visma! Richard Plugge, Geschäftsführer des Teams Jumbo-Visma äußert sich wie folgt dazu: "In den Niederlanden und Belgien ist der Radsport ein fester Bestandteil unseres Lebens. Das Ziel von Lease a Bike ist es, ganz Europa zu inspirieren und mobilisieren, aufs Rad umzusteigen und das nicht nur beim Sport, sondern auch im alltäglichen Leben. Gemeinsam hoffen wir, dass wir diese Fahrradkultur dem Rest der Welt näher bringen können.”

Stolzer Partner vom Team Jumbo-Visma

Neben den Pon-Marken Cervelo und Skoda wird Lease a Bike ab dem 1. Januar 2023 auch auf der Liste der Sponsoren des Teams von Jumbo-Visma stehen. Das bedeutet, dass Lease a Bike während der gesamten Radsport-Saison 2023 unter anderem auf den Trikots von Wout van Aert, Jonas Vingegaard und Marianne Vos zu sehen ist. Natürlich ist die Verbindung zwischen Lease a Bike und dem Team Jumbo-Visma schnell hergestellt: das Fahrrad! Dabei sehen wir das Rad nicht nur als Mittel, um von A nach B zu kommen, es ist vielmehr eine Möglichkeit, Gutes für die Gesundheit, den Geldbeutel und die Umwelt zu tun.

Die Verbindung zwischen Lease a Bike und Team Jumbo-Visma

Wir wollen die Menschen zu einem gesünderen und nachhaltigeren Leben ermutigen und sehen die Partnerschaft mit dem Team Jumbo-Visma als eine weitere Möglichkeit, mehr zu diesem Lebensstil beitragen zu können. Das Team Jumbo-Visma ist eine Inspiration für Jung und Alt, um auf’s Rad umzusteigen und sich fit zu halten. In den Niederlanden und Belgien gehört das Radfahren bereits zum Alltag. Das Fahrrad wird nicht nur als Transportmittel benutzt, sondern auch in der Freizeit, für den Arbeitsweg oder im Radsport. So leistet jeder seinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft. Lease a Bike sieht dabei das Dienstrad zukünftig als festen Bestandteil des Mobilitätsplans eines jeden Unternehmens an.

Doch das Fahrrad ist nicht das Einzige, was uns verbindet. Genau wie das Team Jumbo-Visma sind uns Werte wie Innovativität wichtig, Talente zu entwickeln und uns täglich zu verbessern. Ganz nach dem Motto des Teams Jumbo-Visma, dass wir mit dieser Partnerschaft nur 'gemeinsam gewinnen’ können.

Vom E-Bike zum Rennrad: Zugang für jeden

25 % der Menschen fahren bereits mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hier gibt es noch viel Potenzial, denn Untersuchungen zeigen, dass einer von zwei Arbeitnehmer*innen an einem Dienstrad interessiert ist. Dank der Entgeltumwandlung ist ein neues Fahrrad oder E-Bike jetzt viel erschwinglicher, zumal der Kauf auf 36 gleichbleibende Leasingraten verteilt wird.

Zudem sind die Arbeitnehmer*innen mit Rundum-Schutz-Paketen, die in jedem Angebot inbegriffen sind, immer abgesichert unterwegs. Und die Praxis gibt uns recht - über 20.000 Unternehmen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich bieten bereits ihren Mitarbeiter*innen das Dienstradleasing mit Lease a Bike an.

Damit wir dies ermöglichen können, arbeiten wir mit mehr als 6.000 Fachhändlern zusammen, damit Sie Ihr Traumrad auch in Ihrer Nähe finden können. Mit einer Auswahl an allen Fahrradtypen und über 350 Marken finden Sie immer ein passendes Fahrrad. So kann jede*r sein Traumrad leasen: vom E-Bike, Elektro-Lastenrad bis zum Rennrad. Zur Auswahl steht auch das Cervelo, auf dem das Team Jumbo-Visma fährt. Erfahren Sie hier, wie das Dienstradleasing Konzept funktioniert.