Teamfoto Lease a Bike bei Preisverleihung Kundenservice des Jahres

Lease a Bike für hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet

26 October 2023

Am 8. November wurde dem Dienstradleasing-Anbieter die angesehene Auszeichnung "Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024" für seinen herausragenden Kundenservice verliehen. Die Armonia Deutschland GmbH, Veranstalterin des Audits und Wettbewerbs, hat in Deutschland bereits zum vierten Mal die Preisträger dieses renommierten Servicesiegels gekürt.

Der Erfolg von Lease a Bike beruht auf einem hervorragenden Kundenservice, der sich von der Konkurrenz abhebt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein nahtloses und stressfreies Fahrradleasing-Erlebnis, bei dem die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht. Jede Anfrage wird individuell bearbeitet, und Dank eines gut eingespielten Service-Teams werden Schnelligkeit und Effizienz stets gewährleistet. Dieses starke Engagement für den Kundenservice wurde nun mit dem begehrten Award "Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024" belohnt.

Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr, den Award 'Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024' gewonnen zu haben. Diese Auszeichnung ist eine bedeutende Anerkennung unserer Bemühungen, einen Kundenservice von höchster Qualität anzubieten. Seit einigen Jahren haben wir uns darauf konzentriert, die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden zu übertreffen. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, denn ein erstklassiger Kundenservice ist der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen. Dieser Preis bestätigt, dass unser Engagement nun auch Ergebnisse zeigt. Der Award ist aber auch eine Verpflichtung, weiterhin hervorragende Leistungen zu erbringen."

Neue Maßstäbe im Kundenservice

Das herausragende Kundenservice-Team von Lease a Bike zeichnet sich durch seine Kompetenz und gründliche Schulung aus. Die Mitarbeiter handeln proaktiv sowohl auf fachlicher als auch auf empathischer Ebene und bieten maßgeschneiderte Lösungen und transparente Kommunikation. Dies ermöglicht den Kunden, nicht nur von einem attraktiven Leasingangebot zu profitieren, sondern auch von persönlichen Ansprechpartnern, die kompetent und zuverlässig auf ihre individuellen Wünsche und Anliegen eingehen. Dadurch setzt Lease a Bike neue Maßstäbe im Kundenservice und hebt sich deutlich von anderen Anbietern ab.

Die innovative und kundenorientierte Herangehensweise macht es für Unternehmen äußerst attraktiv, auf Dienstradleasing als umweltfreundliches und kosteneffizientes Mobilitätskonzept zu setzen. Lease a Bike bietet ein zukunftsorientiertes Mobilitätsmodell und eine nachhaltige Lösung, um den Umstieg auf umweltfreundliche Mobilität einfach zu gestalten – und das bei bestmöglichem Kundenservice.

Mitarbeiterbenefit mit geringem Aufwand

Ein besonderes Merkmal ist das automatisierte Onlineportal, das den gesamten Leasingprozess von der Registrierung bis zur Verwaltung vereinfacht. Dies spart Unternehmen hohe Investitionen und ermöglicht es, unabhängig von ihrer Größe, das Dienstrad-Leasing als Mitarbeiterbenefit effizient und problemlos zu implementieren. Da der Prozess vollständig digital und papierlos erfolgt, werden nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch eine flexible und unkomplizierte Abwicklung sowie eine schnelle Bearbeitungszeit gewährleistet.

Aber auch die Leasingnehmer profitieren von Lease a Bike. Dank Steuerersparnissen können sie sich unabhängig von Marke und Modell ihr Wunschrad leisten und es auch für private Zwecke nutzen – ein Mitarbeiterbenefit, der sich sehen lassen kann. Der Mobilitätsdienstleister bietet zudem ein Rundum-Schutz-Paket, das Verschleißreparaturen, Pannenhilfe und Inspektionen umfasst, um sorgenfreien Fahrspaß zu gewährleisten. Arbeitgeber werden dank der Rücknahmegarantie und des Ratenausfallschutzes ebenfalls abgesichert, und der preisgekrönte Kundenservice steht bei Fragen stets zur Verfügung.

Exklusive Preisverleihung in Frankfurt

Das Servicesiegel "Gewählt zum Kundenservice des Jahres" wird von der Armonia Deutschland GmbH verliehen und zeichnet Unternehmen aus verschiedenen Branchen aus. Dieses Konzept ist bereits in Spanien, England, Marokko, Tunesien und Frankreich etabliert und würdigt seit vielen Jahren den besten Kundenservice. In Deutschland wurden bei der Preisverleihung im Gibson in Frankfurt insgesamt 13 Preisträger aus unterschiedlichen Kategorien mit dem Preis geehrt. Um das Siegel zu erhalten, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, darunter ein Mindestranking im Audit und die Positionierung als stärkstes Unternehmen in der jeweiligen Kategorie. Dieses Siegel wird nur einmal pro Branche verliehen, um die Exklusivität für die Gewinner zu wahren.