Paar auf Diensträdern auf Holzsteg im Hintergrund Dünenlandschaft

Radreisen mit dem Dienstrad

10 May 2023

Radfahren ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch eine umweltfreundliche und nachhaltige Art zu reisen. Sie können die Freiheit genießen, Ihre Route selbst zu planen und dabei die Landschaft, die Kultur und die Menschen vor Ort kennenzulernen. Von den flachen Radwegen entlang der Kanäle in den Niederlanden bis hin zu den anspruchsvollen Bergstrecken in Österreich und Italien gibt es für jeden Geschmack und jedes Niveau eine passende Tour.

In diesem Artikel stellen wir einige der besten Radtouren in den Niederlanden, Österreich, Italien und Frankreich vor. Planen Sie Ihre nächste Radtour mit Ihrem Dienstrad in Europa und erleben Sie die Freiheit auf zwei Rädern.

Radtouren in den Niederlanden

Die Niederlande sind weltweit bekannt für ihre Fahrradinfrastruktur und die flache Landschaft, die Radfahren mit Ihrem Dienstrad zu einer leichten und angenehmen Art des Reisens macht. Eine der bekanntesten Radtouren in den Niederlanden ist der Radweg entlang der Nordsee, der auch als "Niederländische Küstenroute" bekannt ist. Die Strecke beginnt in Rotterdam und führt entlang der Küste über Den Haag, Amsterdam, Zandvoort und endet in Bad Nieuweschans. Unterwegs können Sie die wunderschöne Küstenlandschaft genießen, historische Städte besuchen und lokale Spezialitäten probieren.

Radtouren in Österreich

Österreich bietet eine spektakuläre Landschaft und einige der schönsten Radwege Europas. Eine der beliebtesten Radtouren ist der Donauradweg, der von Passau in Deutschland bis nach Wien führt. Die Strecke verläuft entlang des Flusses und bietet spektakuläre Aussichten auf die Donau und die umliegende Landschaft. Sie können auch die charmanten Städte und Dörfer auf dem Weg erkunden, darunter Linz, Melk und Krems.

Radtouren in Italien

Italien ist bekannt für seine malerischen Städte, historischen Denkmäler und die atemberaubende Landschaft. Eine der besten Radtouren in Italien ist der Radweg des Flusses Po. Die Strecke beginnt in Turin und führt Sie und Ihr Dienstrad entlang des Flusses Po über Piacenza, Cremona und Ferrara bis nach Venedig. Die Tour schlängelt sich durch einige der schönsten Regionen Italiens und bietet einen Einblick in die Kultur und Geschichte des Landes.

Radtouren in Frankreich

Frankreich bietet eine Fülle von Radtouren, die Sie entlang der Küste, durch die Berge und die französische Landschaft leitet. Eine der besten Touren in Frankreich ist die Route des Grandes Alpes, die von Thonon-les-Bains am Genfer See bis nach Nizza an der Côte d'Azur führt. Diese Tour verläuft durch einige der beeindruckendsten Landschaften Frankreichs, darunter die Alpen, die Rhône und die Provence.

Rundum abgesichert mit Mobilitätsgarantie

Die Lease a Bike Rundum-Schutz-Pakete bieten Ihnen die perfekte Absicherung für Ihr Dienstrad. Neben Schutz vor Schäden und Diebstahl beinhaltet es auch Inspektionen sowie ein Instandhaltungspaket für Verschleißreparaturen.

Ideal für Ihre Radtour im benachbarten Ausland ist die kostenlose, europaweite Mobilitätsgarantie, die Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Falls Ihr Dienstrad unterwegs ausfällt, sind unsere Partner schnell zur Stelle und organisieren eine kostenlose Reparatur oder stellen Ihnen ein Ersatzfahrrad zur Verfügung. So bleiben Sie immer mobil und können Ihre Reise ohne Unterbrechungen fortsetzen. Mit Lease a Bike sind Sie rundum abgesichert und können Ihr Dienstrad sorgenfrei nutzen. Weitere Infos zum Dienstradleasing finden Sie hier.

Kostenlose Checkliste

Wenn Sie sich nun auf Ihren nächsten Radurlaub vorbereiten, empfehlen wir Ihnen, unsere kostenlose Packliste für Radurlaube herunterzuladen, um sicherzustellen, dass Sie alles dabei haben, was Sie brauchen. Unsere Packliste enthält alle wichtigen Dinge, die Sie für einen gelungenen Radurlaub mit Ihrem Dienstrad benötigen.

Packliste: Radurlaub

Sie wollen mit Ihrem Dienstrad in den Urlaub fahren? Wir haben für Sie eine Packliste erstellt, damit Sie sicher und entspannt in Ihren Urlaub starten können.

Packliste Radurlaub

24 March, 2023